Agentur der Vereinigten Staaten für internationale Entwicklung (USAID)

Unser Ziel ist es, Partner dabei zu unterstützen, selbstständig zu werden und in der Lage zu sein, ihre eigenen Entwicklungswege zu gehen. Wir machen diesbezüglich Fortschritte, indem wir die Reichweite von Konflikten verringern, die Ausbreitung von Pandemien verhindern und den Treibern von Gewalt, Instabilität, grenzüberschreitender Kriminalität und anderen Sicherheitsbedrohungen entgegenwirken. Wir fördern den amerikanischen Wohlstand durch Investitionen, die die Märkte für US-Exporte erweitern; Schaffung gleicher Wettbewerbsbedingungen für US-Unternehmen; und stabilere, widerstandsfähigere und demokratischere Gesellschaften zu unterstützen. Als weltweit führender Anbieter von humanitärer Hilfe stehen wir Menschen bei Katastrophen oder Krisen zur Seite.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO)

Wir bauen eine bessere, gesündere Zukunft für Menschen auf der ganzen Welt. Die Mitarbeiter der WHO arbeiten mit 194 Mitgliedstaaten in sechs Regionen und von mehr als 150 Büros aus in einer gemeinsamen Verpflichtung zusammen, um überall und für alle eine bessere Gesundheit zu erreichen. Gemeinsam bemühen wir uns, Krankheiten zu bekämpfen – übertragbare Krankheiten wie Influenza und HIV sowie nichtübertragbare Krankheiten wie Krebs und Herzkrankheiten. Wir helfen Müttern und Kindern zu überleben und zu gedeihen, damit sie sich auf ein gesundes Alter freuen können. Wir sorgen für die Sicherheit der Luft, die Menschen atmen, der Lebensmittel, die sie essen, des Wassers, das sie trinken – und der Medikamente und Impfstoffe, die sie benötigen.

Gesundheitsfreiwillige im Ausland (HVO)

Health Volunteers Overseas verbessert die Verfügbarkeit und Qualität der Gesundheitsversorgung durch Bildung, Schulung und berufliche Entwicklung des Gesundheitspersonals in Ländern mit knappen Ressourcen. HVO stellt sich eine Welt vor, in der alle Menschen Zugang zu qualitativ hochwertiger Gesundheitsversorgung haben, die von lokalen Gesundheitsfachkräften erbracht wird.

Motivation

Rollstühle sind das Herzstück unserer Arbeit – aber nicht irgendein Rollstuhl. Wir glauben leidenschaftlich daran, den richtigen Rollstuhl auf die richtige Art und Weise bereitzustellen. Das bedeutet, dass unsere Rollstühle für Straßen mit Schlaglöchern, unwegsames Gelände und ländliche Umgebungen in Entwicklungsländern ausgelegt sind. Gleichzeitig betonen wir, wie wichtig es ist sicherzustellen, dass jeder Rollstuhl individuell von einem ausgebildeten Fachmann gemäß den Standards der Weltgesundheitsorganisation angepasst wird. Und das ist erst der Anfang. Um die Räder wirklich in Bewegung zu setzen, arbeiten wir mit Partnern und Freiwilligen zusammen, um sicherzustellen, dass Menschen mit Behinderungen Unterstützung und Training erhalten, damit sie gesund, selbstbewusst und in die Gesellschaft integriert sind. Sie sind nicht die einzigen, die davon profitieren: Familien, Gemeinschaften und sogar Volkswirtschaften spüren die positive Veränderung.

 

UNIFESP

Traditionell als auf Gesundheitswissenschaften spezialisierte Institution anerkannt, ist Unifesp für die Ausbildung qualifizierter Humanressourcen und die Entwicklung der wissenschaftlichen Gesundheitsforschung verantwortlich. Ihr Herzstück ist die Escola Paulista de Medicina (EPM), deren Gründung auf das Jahr 1933 zurückgeht und bis zu ihrer Föderalisierung 1956 durch private Mittel und staatliche Subventionen unterstützt wurde. Mit der Verabschiedung des Gesetzes Nr. 8957 im Jahr 1994 wurde die EPM in eine eidgenössische Universität umgewandelt , wobei die Kurse in Medienwissenschaften, Krankenpflege, Biomedizin, Logopädie und Augentechnologie beibehalten werden – die jetzt die Gesundheitstechnologien integrieren.

 

Kostenlose Rollstuhl-Mission

Free Wheelchair Mission glaubt an eine Welt, in der jeder, der einen Rollstuhl braucht, einen hat. Unser Ziel ist es, unsere nächste Million Rollstühle bis 2025 bereitzustellen. Mit geschätzten 75 Millionen Menschen auf der ganzen Welt, die heute einen Rollstuhl benötigen, ohne die Mittel, einen zu bekommen, bemüht sich Free Wheelchair Mission, jährlich über 100,000 Rollstühle zu verteilen, und verfolgt weiterhin unser Ziel unsere zweite Million Rollstühle bis Ende 2025 zu verteilen. Free Wheelchair Mission setzt seinen Fokus und sein Engagement fort, ein führender Anbieter von Mobilität in Entwicklungsländern zu werden, aber über die Platzierung von Empfängern im Rollstuhl hinaus bringt Free Wheelchair Mission eine Transformation, die Türen zur Bildung öffnet , Beschäftigungsmöglichkeiten und Gemeinschaft, von denen diese Personen nur träumten, bevor sie das Geschenk der Mobilität erhielten.

 

UCP-Räder für die Menschheit

UCP Wheels for Humanity wurde 1996 gegründet und verbessert den Zugang zu Mobilität und die Lebensqualität von Kindern und Erwachsenen mit körperlichen Behinderungen in ärmeren Ländern. UCP Wheels tätigt strategische Investitionen in Gemeinden, indem es vorhandene Kapazitäten nutzt und lokale Interessengruppen stärkt. Basierend auf den Bedürfnissen jeder Region, in der wir tätig sind, bieten wir eines oder mehrere unserer Programme für direkten Service oder Kapazitätsaufbau an. Dazu gehören die Bereitstellung von angemessen angepassten Rollstühlen und Empowerment-Programmen sowie Interessenvertretungs- und Schulungsinitiativen, die nachhaltige, gemeinschaftsbasierte Systeme schaffen, um langfristige Veränderungen zu unterstützen.

 

Haltungs- und Mobilitätsgruppe (PMG)

1992 als Konferenz gegründet, um das Wissen über die Körperhaltung und die Mobilitätsbedürfnisse von Menschen mit Behinderungen zu fördern und zu verbreiten. Wir sind jetzt eine Mitgliederorganisation und eine gemeinnützige eingetragene Organisation (CIO) mit dem Ziel, Wissen zu teilen und bewährte Verfahren im Bereich Haltung und Mobilität auf Rädern zu fördern. Derzeit haben wir über 1000 Mitglieder, von denen die meisten in der Rehabilitation tätig sind und sich auf die Bereitstellung von Rollstühlen und speziellen Sitzgelegenheiten konzentrieren. Eine unserer Hauptaktivitäten als CIO bleibt die Organisation unserer jährlichen Konferenz, die es Fachleuten ermöglicht, zusammenzukommen, um zu lernen und Wissen auszutauschen, Produkte in einer großen Industrieausstellung zu sehen und sich mit Kollegen zu vernetzen. Seit 1992 haben wir auch erheblich expandiert, um eine Zeitschrift, Forschungsstipendien, zusätzliche Schulungsveranstaltungen, kostenlose Stipendienplätze für Neueinsteiger sowie eine Fülle von Informationen über externe Schulungsveranstaltungen, Stellenangebote, relevante Neuigkeiten und Best-Practice-Richtlinien anzubieten und andere wichtige Veröffentlichungen und Berichte.

 

Dalhousie University

Die Dalhousie University befindet sich stolz in Halifax, Nova Scotia, das als eine der freundlichsten Städte der Welt gilt. Wir wurden 1818 gegründet und sind eine der ältesten Universitäten Kanadas mit mehr als 19,000 Studenten aus der ganzen Welt. Wir erzielen nachhaltige Wirkung, indem wir transformative akademische Programme mit bahnbrechender Forschung an der kanadischen Ostküste verbinden.

 

Loh Medical

Die Mission von Loh Medical ist es, Mobilität und Unabhängigkeit zu fördern, indem Menschen mit körperlichen Behinderungen durch die Anwendung geeigneter Hilfstechnologien geholfen wird. Zur Unterstützung ihrer Mission bieten sie die folgenden Dienstleistungen an: Beratung, Schulung, technische Unterstützung und Produktportfolio.

 

Trinity College Dublin

Am Trinity College Dublin, der University of Dublin, bieten wir ein liberales Umfeld, in dem die Unabhängigkeit des Denkens hoch geschätzt wird und alle ermutigt werden, ihr Potenzial auszuschöpfen. Wir fördern ein vielfältiges, interdisziplinäres und integratives Umfeld, das bahnbrechende Forschung, Innovation und Kreativität fördert, indem wir uns mit Themen von globaler Bedeutung befassen. Trinity befindet sich auf einem wunderschönen Campus im Herzen des Stadtzentrums von Dublin und ist Irlands ranghöchste Universität. Es ist die Heimat von 17,000 Studenten und Postgraduierten in allen wichtigen Disziplinen der Geistes- und Geisteswissenschaften sowie der Wirtschafts-, Rechts-, Ingenieur-, Natur- und Gesundheitswissenschaften. Trinitys Tradition unabhängiger intellektueller Forschung hat einige der besten und originellsten Köpfe der Welt hervorgebracht, darunter die Schriftsteller Oscar Wilde und Samuel Beckett (Nobelpreisträger), die Wissenschaftler William Rowan Hamilton und Ernest Walton (Nobelpreisträger), den politischen Denker Edmund Burke und die ehemalige Präsidentin von Irland und UNHCR Mary Robinson. Diese Tradition findet heute Ausdruck in einer Campus-Kultur von Wissenschaft, Innovation, Kreativität, Unternehmertum und Engagement für gesellschaftliche Reformen.


Permobil

Hier bei Permobil verfolgen wir einen persönlichen Ansatz für Rollstühle und Sitzsysteme. Das ist eine mutige Aussage, die für die Geschichte unserer drei Unternehmen – Permobil, TiLite und ROHO – und für unsere gemeinsame Stärke in der komplexen Reha-Branche spricht. Das bedeutet, dass jedes Produkt, das wir herstellen, vom realen Leben von Menschen mit Behinderungen inspiriert ist. Das bedeutet, dass jeder unserer Mitarbeiter jeden Tag danach strebt, die Herausforderungen von Mobilität, Komfort und Sicherheit zu lösen. Herausforderungen, denen sich unsere Kunden täglich stellen. Und es bedeutet, dass wir, egal was unsere Kunden anstreben, da sind, um sie zu unterstützen, indem wir die neuesten Technologien und unseren eigenen Einfallsreichtum einsetzen. Warum? Weil wir glauben, dass jeder das Recht auf die gleichen Standards hat. Das, wozu ein Mensch fähig ist, sollte niemals eine Frage des Könnens sein.

 

Menschlichkeit und Inklusion (HI)

Mitempfänger des Friedensnobelpreises von 1997, Humanity & Inclusion (der neue Name von Handicap International) ist eine 37 Jahre alte unabhängige und unparteiische Organisation, die in Situationen von Armut und Ausgrenzung, Konflikten und Katastrophen arbeitet. Wir arbeiten Seite an Seite mit Menschen mit Behinderungen und schutzbedürftigen Bevölkerungsgruppen, ergreifen Maßnahmen und geben Zeugnis, um auf ihre grundlegenden Bedürfnisse einzugehen, ihre Lebensbedingungen zu verbessern und die Achtung ihrer Würde und ihrer Grundrechte zu fördern. Mit lokalen Partnern führen wir Programme in den Bereichen Gesundheit und Rehabilitation sowie soziale und wirtschaftliche Integration durch. Wir arbeiten mit lokalen Behörden zusammen, um Landminen und anderen Kriegsschutt zu räumen und Unfälle durch Minen durch Aufklärung zu verhindern. Wir reagieren schnell und effektiv auf Natur- und Zivilkatastrophen, um schwere und dauerhafte Verletzungen zu begrenzen und die Genesung und Wiedereingliederung der Überlebenden zu unterstützen. Wir setzen uns für die universelle Anerkennung der Rechte von Menschen mit Behinderungen durch nationale Planung und Interessenvertretung ein. Humanity & Inclusion ist die weltweit umfassendste Wohltätigkeitsorganisation für Minenräumung. Das Herzstück dieser Aktion ist die Opferhilfe – damit haben wir 1982 begonnen –, aber die Teams verhindern auch Verletzungen durch Waffen- und Landminenräumung, Risikoaufklärungsaktivitäten, Lagerverwaltung und Befürwortung des Verbots von Landminen und Streubomben.

 


Internationales Komitee vom Roten Kreuz (IKRK)

Die Arbeit des IKRK basiert auf den Genfer Konventionen von 1949, ihren Zusatzprotokollen, ihren Statuten denen der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung und den Resolutionen der Internationalen Konferenzen des Roten Kreuzes und des Roten Halbmonds. Das IKRK ist eine unabhängige, neutrale Organisation, die humanitären Schutz und Hilfe für Opfer von Krieg und bewaffneter Gewalt gewährleistet. Sie ergreift Maßnahmen in Notfällen und fördert die Achtung des humanitären Völkerrechts und seine Umsetzung in nationales Recht.

 

Amerikanische Rollstuhlmission

Die American Wheelchair Mission ist eine gemeinnützige Organisation mit dem Ziel, brandneue, kostenlose Rollstühle und Mobilitätshilfen an körperlich behinderte Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf der ganzen Welt zu liefern, die keine Mobilität oder die Mittel haben, einen Rollstuhl zu erwerben. Mit einem starken Fokus auf die Bedürfnisse Amerikas wird die American Wheelchair Mission weiterhin das Leben ganzer Familien mit den Geschenken der Hoffnung, Würde, Freiheit und Unabhängigkeit verändern.

 

Yonsei Universität

Die Yonsei University wird die Verantwortung für einen sozialen Beitrag erfüllen, indem sie die grundlegende Rolle der Universitäten in Bildung und Forschungsinnovation anführt. Wir werden uns auf die nächsten 100 Jahre vorbereiten, indem wir die Werte des Christentums, der Kreativität und der Verbundenheit teilen und praktizieren, die den Gründungsgeist von Yonsei ausmachen.

 

Fraunhofer

Das Fraunhofer IPA – eines der größten Institute der Fraunhofer-Gesellschaft – wurde 1959 gegründet und beschäftigt fast 1000 Mitarbeiter. Es verfügt über ein Jahresbudget von über 70 Millionen Euro, wobei mehr als ein Drittel aus Industrieprojekten stammt. Fertigungsorganisatorische und technologische Aufgabenstellungen stehen im Mittelpunkt unserer Forschungs- und Entwicklungsarbeit. Wir entwickeln, testen und implementieren Verfahren, Komponenten und Geräte bis hin zu kompletten Maschinen und Anlagen.

 

Wohltätigkeitsorganisationen der Heiligen der Letzten Tage

Latter-day Saint Charities ist der humanitäre Arm der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Unser Ziel ist es, Leiden zu lindern, Eigenständigkeit zu fördern und Gelegenheiten zum Dienen zu bieten. Die von der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage gesponserten Wohltätigkeitsorganisationen der Heiligen der Letzten Tage folgen der Ermahnung Jesu Christi, die Hungrigen zu speisen, die Durstigen zu trinken zu geben, die Fremden aufzunehmen, die Nackten zu kleiden und die Kranken und Bedrängten zu besuchen. Latter-day Saint Charities ist einzigartig in seiner Unterstützungsstruktur und hat Zugang zu den Ressourcen der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, die Finanzierung und lokale Freiwilligenunterstützung umfassen. Mehr als eine Million Arbeitstage werden jedes Jahr von Freiwilligen zur Unterstützung von Wohlfahrtsinitiativen geleistet.

University of Pittsburgh

Die University of Pittsburgh ist eine staatsnahe Forschungsuniversität, die 1787 als Pittsburgh Academy gegründet wurde. Pitt ist Mitglied der Association of American Universities (AAU), die 62 herausragende promovierende Forschungseinrichtungen in Nordamerika umfasst.

CES-Universität

An der CES University sind wir autonom, nicht konfessionell, privat und gemeinnützig, auf der Suche nach der Ausbildung von Fachleuten für Vor- und Nachdiplomstudien in allen Wissensbereichen mit den höchsten menschlichen, ethischen und wissenschaftlichen Qualitäten. Exzellenz wurde am 5. Juli 1977 gegründet und war die ständige Herausforderung des Bildungsprojekts, das nach Innovationen in der Ausbildung von Humanressourcen strebte, die Internationalisierung der Institution vorantreibt und die virtuelle Komponente seines Bildungsangebots mit dem Ziel entwickelt, diese berufliche Praxis unserer Absolventen werden nicht nur auf nationaler Ebene, sondern auch international anerkannt.

Wee

Whee ist ein soziales Unternehmen, das die Inklusion von Menschen mit Behinderungen durch Bildungsaktivitäten unterstützt. Wir bieten Workshops, Vorträge und Beratungen an, um den Einsatz von Hilfsmitteln zu unterstützen und Inklusion zu fördern. Wir sind engagiert und leidenschaftlich dabei, qualitativ hochwertige Bildungsaktivitäten zu schaffen, die auf den besten verfügbaren lokalen und internationalen Erkenntnissen basieren.

Mit zehn Fakultäten, fünf Graduiertenschulen, einer Berufsschule, zwei Forschungsinstituten und einem Universitätskrankenhaus ist die Niigata University eine große Universität, die ein umfassendes Spektrum an akademischen Bereichen abdeckt, darunter Geistes- und Sozialwissenschaften, Naturwissenschaften, Medizin und Zahnwissenschaften und viel mehr. Die Niigata University ist bestrebt, in jedem dieser verschiedenen Bereiche unverwechselbare, erstklassige Forschung zu fördern. Darüber hinaus ist die Niigata University bestrebt, die globale Kompetenz der Studenten zu fördern und Studenten auszubilden, die sowohl über das hochrangige Fachwissen als auch über die feine Sensibilität verfügen, die erforderlich sind, um die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts anzugehen und gleichzeitig eine aktive Rolle in einer Vielzahl von Bereichen auf der ganzen Welt zu spielen. Daher fördert die Niigata University aktiv unabhängige und kreative Studien für unsere Studenten und strebt gleichzeitig danach, eine internationale Basis für Forschung und Bildung zu sein, indem sie das Niveau unserer postgradualen Ausbildung ständig verbessert und gleichzeitig die gemeinsame Forschung mit ausländischen Universitäten und Instituten fördert.

 

ROM – Bewertung von Rehabilitations- und Ergebnismaßnahmen

ROME – Rehabilitation & Outcome Measures Assessment ist eine gemeinnützige Organisation mit Sitz in Rom (Italien). ROME engagiert sich hauptsächlich in Forschungs- und Ausbildungsaktivitäten mit besonderem Schwerpunkt auf Rehabilitation, Behinderung und Gesundheitsmanagement. Es wurde 2016 von einer Gruppe unabhängiger Forscher gegründet und engagiert sich ständig für die Verbreitung evidenzbasierter Praktiken durch die Validierung von Ergebnismessungen, systematische Reviews mit Metaanalysen und einige klinische Studien. Der Verein führt seine Initiativen unabhängig oder in Partnerschaft mit anderen Organisationen, Universitäten oder Forschungszentren durch.

ISWP Collaborators

United States Agency for International Development (USAID)

Our objective is to support partners to become self-reliant and capable of leading their own development journeys. We make progress toward this by reducing the reach of conflict, preventing the spread of pandemic disease, and counteracting the drivers of violence, instability, transnational crime and other security threats. We promote American prosperity through investments that expand markets for U.S. exports; create a level playing field for U.S. businesses; and support more stable, resilient, and democratic societies. We stand with people when disaster strikes or crisis emerges as the world leader in humanitarian assistance.

World Health Organization (WHO)

We are building a better, healthier future for people all over the world. Working with 194 Member States, across six regions, and from more than 150 offices, WHO staff are united in a shared commitment to achieve better health for everyone, everywhere. Together we strive to combat diseases – communicable diseases like influenza and HIV, and noncommunicable diseases like cancer and heart disease. We help mothers and children survive and thrive so they can look forward to a healthy old age. We ensure the safety of the air people breathe, the food they eat, the water they drink – and the medicines and vaccines they need.

Health Volunteers Overseas (HVO)

Health Volunteers Overseas improves the availability and quality of health care through the education, training and professional development of the health workforce in resource-scarce countries. HVO envisions a world where all people have access to high quality health care delivered by local health professionals.

Motivation

Wheelchairs are at the heart of our work – but not just any wheelchair. We believe passionately in providing the right wheelchair, in the right way. That means our wheelchairs are designed to deal with potholed roads, rough terrain and rural environments found in developing countries. At the same time we promote the importance of making sure that each wheelchair is individually fitted by a trained professional to World Health Organization standards. And this is just the start. To really put the wheels in motion, we work with partners and volunteers to make sure disabled people have support and training to be healthy, confident and included in society. They’re not the only ones to benefit: families, communities, even economies feel the positive change.

 

UNIFESP

Traditionally recognized as an institution specialized in health sciences, Unifesp is responsible for the training of qualified human resources and the development of scientific research in health. Its core is the Escola Paulista de Medicina (EPM), whose foundation dates back to 1933 and was supported by private funds and government subsidies until its federalization in 1956. With the enactment of Law No. 8957 in 1994, EPM turned into a federal university, keeping the courses in Medial Science, Nursing, Biomedical Sciences, Speech Therapy and Ophthalmic Technology – which now integrates the Health Technologies.

 

Free Wheelchair Mission

Free Wheelchair Mission believes in a world where everyone who needs a wheelchair has one. Our goal is to provide our next million wheelchairs by 2025. With an estimated 75 million people around the world today in need of a wheelchair without the means to get one, Free Wheelchair Mission endeavors to distribute over 100,000 wheelchairs annually and continues to pursue our goal to distribute our second million wheelchairs by the end of 2025. Free Wheelchair Mission continues its focus and commitment on becoming a leading provider of mobility in developing nations, but beyond placing recipients in a wheelchair, Free Wheelchair Mission is bringing transformation that opens doors to education, employment opportunities, and community that these individuals only dreamed of before receiving the gift of mobility.

 

UCP Wheels for Humanity

Founded in 1996, UCP Wheels for Humanity increases access to mobility and improves quality of life for children and adults with physical disabilities in less-resourced countries. UCP Wheels makes strategic investments in communities by leveraging existing capacities and empowering local stakeholders. Based on the needs of each region in which we work, we offer one or more of our direct-service or capacity-building programs. These include the provision of appropriately fitted wheelchairs and empowerment programs, as well as advocacy and training initiatives that create sustainable, community-based systems to support long-term change.

 

Posture and Mobility Group (PMG)

Founded in 1992 as a conference to advance and disseminate knowledge about the posture and wheeled mobility needs of people with disabilities. We are now a membership organisation and Charitable Incorporated Organisation (CIO) with the aim of sharing knowledge and promoting best practice in the field of posture and wheeled mobility. Currently, we have over 1000 members, the majority of whom are professionals working in rehabilitation, focusing on the provision of wheelchairs and special seating. One of our main activities as a CIO remains organising our annual conference, which allows professionals to come together to learn and share knowledge, view products in a large industry exhibition and network with colleagues. We have also expanded significantly since 1992 to provide a journal, research grants, additional training events, free bursary places for those new to the field, as well as a wealth of information about external training events, job vacancies, relevant news, best practice guidelines and other important publications and reports.

 

Dalhousie University

Dalhousie University is proudly located in Halifax, Nova Scotia which is ranked one of the friendliest cities in the world. Founded in 1818, we’re one of Canada’s oldest universities, attracting more than 19,000 students from around the world. We make a lasting impact by blending transformative academic programs with pioneering research on Canada’s East Coast.

 

Trinity College Dublin

At Trinity College Dublin, the University of Dublin we provide a liberal environment where independence of thought is highly valued and all are encouraged to achieve their potential. We promote a diverse, interdisciplinary, inclusive environment which nurtures ground-breaking research, innovation, and creativity through engaging with issues of global significance. Located in a beautiful campus in the heart of Dublin’s city centre, Trinity is Ireland’s highest ranked university.  It is home to 17,000 undergraduate and postgraduate students across all the major disciplines in the arts and humanities, and in business, law, engineering, science, and health sciences. Trinity’s tradition of independent intellectual inquiry has produced some of the world’s finest, most original minds including the writers Oscar Wilde and Samuel Beckett (Nobel laureate), the scientists William Rowan Hamilton and Ernest Walton (Nobel laureate), the political thinker Edmund Burke, and the former President of Ireland and UNHCR Mary Robinson. This tradition finds expression today in a campus culture of scholarship, innovation, creativity, entrepreneurship and dedication to societal reform.


Permobil

Here at Permobil, we take a personal approach to wheelchairs and seating systems. That’s a bold statement that speaks to the history of our three companies – Permobil, TiLite and ROHO – and to our combined strength in the complex rehab industry. It means every product we create is inspired by the real lives of people with disabilities. It means each of our employees strives every day to solve the challenges of mobility, comfort and safety. Challenges our customers face every day. And it means that, no matter what our customers are striving for, we’re there to support them, using the latest technologies and our own ingenuity. Why? Because we believe everyone has the right to the same standards. That what a person is capable of should never be a question of ability.

 

Humanity and Inclusion (HI)

Co-recipient of the 1997 Nobel Peace Prize, Humanity & Inclusion (the new name of Handicap International) is a 37-year-old independent and impartial organization working in situations of poverty and exclusion, conflict and disaster. We work alongside people with disabilities and vulnerable populations, taking action and bearing witness in order to respond to their essential needs, improve their living conditions and promote respect for their dignity and fundamental rights. With local partners, we run programs in health and rehabilitation and social and economic integration. We work with local authorities to clear landmines and other war debris and to prevent mine-related accidents through education. We respond quickly and effectively to natural and civil disasters in order to limit serious and permanent injuries and to assist survivors’ recovery and reintegration. We advocate for the universal recognition of the rights of people with disabilities through national planning and advocacy. Humanity & Inclusion is the world’s most comprehensive mine action charity. The heart of this action is victim assistance—this was our beginning in 1982—but teams also prevent injuries through weapons and landmine clearance, risk education activities, stockpile management, and advocacy to ban landmines and cluster bombs.

 


International Committee of Red Cross (ICRC)

The work of the ICRC is based on the Geneva Conventions of 1949, their Additional Protocols, its Statutes those of the International Red Cross and Red Crescent Movement and the resolutions of the International Conferences of the Red Cross and Red Crescent. The ICRC is an independent, neutral organization ensuring humanitarian protection and assistance for victims of war and armed violence. It takes action in response to emergencies and promotes respect for international humanitarian law and its implementation in national law.

 

American Wheelchair Mission

The American Wheelchair Mission is a non-profit organization with a goal to deliver brand new, free wheelchairs and mobility aids to physically disabled children, teens and adults throughout the world who are without mobility or the means to acquire a wheelchair. With a strong focus on the needs of the Americas, the American Wheelchair Mission will continue to change the lives of entire families with the gifts of hope, dignity, freedom and independence.

 

Yonsei University

Yonsei University will fulfill the responsibility of social contribution by spearheading the basic role of universities in education and research innovation. We will prepare for the next 100 years by sharing and practicing the values of Christianity, Creativity, and Connectivity that constitute the founding spirit of Yonsei.

 

Fraunhofer

Fraunhofer IPA – one of the Fraunhofer-Gesellschaft’s largest institutes– was founded in 1959 and employs nearly 1000 workers. It has an annual budget of over 70 million euros, with more than one third coming from industrial projects. Organizational and technological assignments related to manufacturing are the focus of our research and development work. We develop, test and implement methods, components and equipment right up to complete machines and plants.

 

Latter-day Saint Charities

Latter-day Saint Charities is the humanitarian arm of The Church of Jesus Christ of Latter-day Saints. Our purpose is to relieve suffering, foster self-reliance and provide opportunities for service. Sponsored by The Church of Jesus Christ of Latter-day Saints, Latter-day Saint Charities follows the admonition of Jesus Christ to feed the hungry, give drink to the thirsty, take in the stranger, clothe the naked and visit the sick and afflicted. Unique in its support structure, Latter-day Saint Charities has access to the resources of The Church of Jesus Christ of Latter-day Saints, which include funding and local volunteer support. More than one million workdays of labor are contributed each year by volunteers in support of welfare initiatives.

University of Pittsburgh

The University of Pittsburgh is a state-related research university, founded as the Pittsburgh Academy in 1787. Pitt is a member of the Association of American Universities (AAU), which comprises 62 preeminent doctorate-granting research institutions in North America.

Universidad CES

At CES University we are autonomous, non-denominational private, non-profit, in search of the formation of professionals in pre and postgraduate in all areas of knowledge, with the highest human, ethical and scientific qualities. Founded on July 5, 1977, excellence has been the permanent challenge of the educational project, seeking to innovate in the training of human resources, advancing in the internationalization of the institution and developing the virtual component of its educational proposal with the purpose that professional practice of our graduates be recognized not only at the national level but also internationally.

Whee

Whee is a social enterprise that supports inclusion of people with disabilities through education activities. We offer workshops, talks, and consultancies to support the use of assistive products and promote inclusion. We are committed and passionate about creating high quality educational activities that are based on the best available local and international evidence.

Featuring ten faculties, five graduate schools, one professional school, two research institutes and a university hospital, Niigata University is a large-scale university covering a comprehensive range of academic fields-including humanities and social sciences, natural sciences, medical and dental sciences and much more. Niigata University endeavors to promote distinctive, world-class research within each of these various fields. In addition, Niigata University strives to cultivate students’ global competence, and develop students who possess both the high-level expertise and refined sensibilities needed to tackle 21st-century challenges while playing an active role in a wide range of fields throughout the world. Thus, Niigata University actively promotes independent and creative studies for our students while also striving to be an international base for research and education, constantly improving the level of our post-graduate education while promoting collaborative research with overseas universities and institutes.