ISWP Wheelchair Service Provision Intermediate Level Certificate

Bitte beachten Sie, dass Sie diesen Test erst nach einem Ergebnis von 70 % und mehr aufnehmen können Basiswissen Test.

Klicken Sie hier für weitere Details 

Hintergrund: Der Rollstuhldienst-Zwischentest, der auf dem WHO-Schulungspaket für Rollstuhldienste – Mittelstufe (WSTP-i) und anderen evidenzbasierten Ressourcen basiert, soll das Wissen von Personal testen, das manuelle Rollstühle und Kissen für Kinder und Erwachsene bereitstellt, die dies benötigen zusätzliche Haltungsunterstützung für aufrechtes Sitzen.

 

Beabsichtigte Benutzer: Es ist bestimmt für Alle Kliniker, Techniker, Studenten und Gemeindearbeiter die teilweise oder vollständig an der Bereitstellung von Rollstuhldiensten auf mittlerem Niveau gemäß Definition der WHO beteiligt sind.

 

Diese Prüfung besteht aus zwei Teilen: Teil 1 ist der Online-Wissenstest und Teil 2 ist der Fähigkeitstest. PTeilnehmer, die beide Komponenten bestehen der Prüfung — Online-Wissenstest und Fähigkeitstest - werde eine erhalten Befähigungsnachweis für die Bereitstellung von Rollstuhldiensten der mittleren Stufe. 

 

SEHR EMPFEHLENSWERT 

Es wird empfohlen, dass der Testteilnehmer vor dem Absolvieren der fortgeschrittenen Wissens- und Fertigkeitstests einen Zeitraum angemessener, beaufsichtigter fortgeschrittener Leistungserbringung absolviert. Dies gibt dem Testteilnehmer die Zeit, sein Gelerntes nach der Teilnahme an der Schulung zu festigen und sich in der Beurteilung, Verschreibung und Anpassung von Benutzern mit mittleren Haltungsunterstützungsbedürfnissen zu qualifizieren. Die Anforderungen einer solchen klinischen Phase sollten umfassen:

    • Mindestens 6-12 Monate in entsprechenden Diensten tätig. 
    • Testteilnehmer können in ihren eigenen Diensten und/oder Wahlpraktika arbeiten.
    • Das Profil der Benutzer, die in diesem Zeitraum angezeigt werden, sollte alle enthalten Wichtige Haltungsabweichungen von Becken, Rumpf, Hüften und Kopf werden durch die abgedeckt WHO-Rollstuhlservice-Schulungspaket – Mittelstufe (WHO WSTPi). Diese Abweichungen  sollte sowohl flexible zu neutrale als auch flexible teilweise zu neutrale/in einer nicht neutralen Position fixierte Abweichungen umfassen. 
    • Das Profil der gesehenen Benutzer sollte auch Benutzer mit einer Reihe unterschiedlicher Erkrankungen, mittlerer Haltungsunterstützung und funktionellen Bedürfnissen sowie einer Vielzahl von Geräten und Größen (falls verfügbar) umfassen.
    • Um einen angemessenen Kontakt mit einer Reihe von Kunden sicherzustellen und Clinical Reasoning zu üben, wird empfohlen, dass der Testteilnehmer 25-30 Kunden über 12 Monate besucht. Diese Summe sollte alle Haltungsabweichungen wie oben angegeben enthalten. 
    • Es wird empfohlen, dass die klinische Praxis während dieser Zeit von einem erfahreneren Anbieter überwacht werden sollte – entweder durch direkte oder Remote-Mentoring-Unterstützung. Zusätzliche fokussierte Trainingsaktivitäten können von Vorteil sein.  
    • Vor dem Ablegen des Tests sollte der Mentor oder ein erfahrenerer Anbieter bestätigen, dass der Testteilnehmer die notwendige Anwendung von Wissen und Fähigkeiten demonstriert, um Dienstleistungen auf mittlerem Niveau zu erbringen.

Voraussetzungen: 

Fertigstellen

Teil 1: Wissenstest 

Eine Online-Prüfung 89 Multiple-Choice-Fragen und 9 demografische Fragen (unbenotet) mit 70 % als Bestehenspunktzahl. Teilnehmer, die in the Wissenstest wird mitgeteilt per E-Mail um an Teil 2, dem Kompetenzteil des Tests, teilzunehmen.   


 
Teil 2: Fähigkeitstest 

  • Ein Fähigkeitstest erfordert die Vorlage von zwei Fallstudien.
  • Wenn Sie score 70 % in Teil 1 des Tests, erhalten Sie eine E-Mail von ISWP, in der Sie aufgefordert werden, Fallstudien einzureichen. Bitte wenden Sie sich an Krithika Kandavel at [E-Mail geschützt] wenn Sie innerhalb von 7 Werktagen keine weiteren Informationen erhalten. 
  • Die Teilnehmer müssen 70 % jeder Fallstudie absolvieren, um den Fähigkeitstest zu bestehen. 

Fallstudienformulare und Beispiele 
Alle Fallstudienformulare
Alle Fallstudienbeispiele

ISWP Wheelchair Service Provision Intermediate Level Certificate

Please know that you can take up this test only after scoring 70% and above is the Basic Knowledge Test.

Click here for More Details 

Background: The Wheelchair Service Provision Intermediate Test, based on the WHO Wheelchair Service Training Package – Intermediate Level (WSTP-i) and other evidence-based resources, is designed to test the knowledge  of personnel who provide manual wheelchairs and cushions for children and adults who need additional postural support to sit upright.

 

Intended users: It is intended for all clinicians, technicians, students and community workers who are partly or fully involved in the wheelchair service provision at the intermediate level as defined by the WHO.

 

This exam has two parts: Part 1 is the online knowledge test and Part 2 is the skills test. Participants who pass both components of the exam — online knowledge test and skills testwill receive a certificate of competency for intermediate wheelchair service provision. 

 

HIGHLY RECOMMENDED 

Before taking the intermediated knowledge and skills tests it is recommended that the test taker complete a period of appropriate, supervised intermediate service delivery. This will provide the test taker with the time to consolidate their learning after attending training and become skilled in assessment, prescription and fitting of users with intermediate posture support needs. The requirements of such clinical period should include:

    • Working for at least 6-12 months in appropriate services. 
    • Test takers may work in their own services and/or elective placements.
    • The profile of users seen in this period should include all the key postural deviations of the pelvis, trunk, hips and head as covered by the WHO Wheelchair Service Training Package – Intermediate Level (WHO WSTPi). These deviations  should include both deviations flexible to neutral and flexible partway to neutral/fixed in a non-neutral position. 
    • The profile of users seen should also include users with a range of different conditions,  intermediate posture support and functional needs, as well as a variety of equipment and sizes (if available).
    • To ensure adequate exposure to a range of clients and practice clinical reasoning, it is recommended that the test taker should see 25-30 clients over 12 months. This total should include all postural deviations as stipulated above. 
    • It is recommended that clinical practice during this period should be supervised by a more experienced provider – either through direct or remote mentoring support. Additional focused training activities may be beneficial.  
    • Before taking the test, the mentor or a more experienced provider should confirm that the test taker demonstrates the necessary application of knowledge and skill to deliver intermediate level services.

Pre-Requisites: 

To complete

Part 1: Knowledge Test 

An online exam 89 multiple choice questions and 9 demographic questions (non-graded) with 70% as the pass score. Participants who score 70% and above in the knowledge test will be notified by e-mail to take Part 2, the skills portion of the test.   
 
Part 2: Skills Test 

  • A skills test requires submission of two case studies.
  • If you score 70% in part 1 of the test, you will receive an email from ISWP requesting you to submit case studies. Please contact Krithika Kandavel at [email protected] if you don’t receive further information within 7 business days. 
  • Participants will have to secure 70% on each case study to pass the skills test. 

Case Study Forms and Examples 
All Case Study Forms
All Case Study Examples